Projektmanagement

Um die hohe Qualität von kundenspezifischen und komplexen Anlagen zu gewährleisten, folgen wir einem klar definierten Prozess, der jedes Projekt und seine Meilensteine für unsere Kunden nachvollziehbar macht. Nach der Bestellung wird das Projekt an einen Projektmanager übergeben, der als Koordinator und Hauptansprechpartner für alle projektbezogenen Angelegenheiten fungiert. In den Phasen mechanischen Konstruktion, Einkauf und Fertigung werden regelmäßig aktuelle Informationen über den derzeitigen Projektstatus mittels Telefonkonferenzen, Meetings und Vor-Ort-Besuchen übermittelt. Der Factory Acceptance Test (FAT) ist der letzte Schritt der Vorinstallation und findet an unserem Standort statt. Der Factory Acceptance Test dient dazu, die Übereinstimmung aller mechanischen und elektrischen Systeme mit dem Pflichtenheft sicherzustellen. Nach dem FAT wird die Anlage demontiert, sicher verpackt und an den Kunden ausgeliefert, damit die Installation, Inbetriebnahme und Qualifizierung beginnen kann. Dies wird von unseren erfahrenen Technikern und Technologen durchgeführt. Danach erhält der Kunde alle notwendigen Schulungen, um das neue System sicher und zuverlässig zu betreiben.

 

After Sales Service

Nach der Inbetriebnahme bleibt unsere Ausrüstung normalerweise für Jahrzehnte in Betrieb. Das heißt, dass kein Projekt nach der Endabnahme wirklich vorbei ist. Wir unterstützen unsere Kunden mit allen Services, die einen zuverlässigen und wirtschaftlichen Betrieb für die kommenden Jahre gewährleisten. Sobald das Projekt abgeschlossen ist, können sich die Kunden auf uns als zuverlässigen und erfahrenen Partner bei der Erstellung von Zeitplänen für die notwendigen Wartungsarbeiten verlassen. Dazu gehören die allgemeine Wartung, die Lieferung von Ersatz- und Verschleißteilen sowie die GMP-Requalifizierung. Wir bieten außerdem Upgrades und Anpassungen an bestehende Systeme an, um sie für geänderte technische oder regulatorische Anforderungen zu qualifizieren.

 

Wartung

Wir führen eine jährliche, vorbeugende Wartung der Anlage durch, bei der nicht nur die allgemeinen Funktionen aller Systeme überprüft werden, sondern auch das Bedienpersonal hinsichtlich der Handhabung, Funktionen und möglichen Verbesserungen befragt wird. Darüber hinaus bieten wir Reparaturleistungen bei auftretenden technischen Mängeln innerhalb einer vereinbarten Frist an und unterstützen die jährliche Requalifizierung.

 

Ersatzteile & Verschleißteile & Verbrauchsmaterialien

Unsere Systeme erfüllen die Anforderungen der Produktion auf höchstem Qualitätsniveau und gewährleisten gleichzeitig einen maximalen Schutz der Benutzer, der gelegentlich den Austausch von Verschleißteilen oder von Teilen der Prozessausrüstung erfordert. Deshalb können Kunden die benötigten Ersatz- und Verschleißteile direkt bei uns bestellen. Wir werden dann ein angemessenes Angebot erstellen, das den Anforderungen entspricht.

 

Updates & Upgrades

Es kommt häufig vor, dass neue Gesetze oder Vorschriften die Systeme und damit die tägliche Arbeit unserer Kunden beeinflussen. In diesem Fall bieten wir Updates und Upgrades sowohl für das System selbst als auch für die Betriebssoftware, um den geänderten gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen.